• Jobs Job bei Mitteldeutscher Rundfunk

IT-Planer

Mitteldeutscher Rundfunk

Leipzig

Leipzig

IT-Planer Mitteldeutscher Rundfunk Leipzig Fachliche und technische Planung von prozessunterstützenden IT-Lösungen zur medienübergreifenden Produktion und Publizierung der Produkte des MDR/KiKA; eigenständige oder in Großprojekte eingebettete Leitung der Entwicklung.

Der Mitteldeutsche - Betriebsdirektion - Sucht Für Die Hauptabteilung Medien­produktion Abteilung Planung Organisation Dienste Anwendungen In Leipzig Zum 01122016 Einen/eine It-planer/-in (tarifliche Bezeichnung: Ingenieur/-in) Das Arbeitsgebiet Umfasst Im Wesentlichen Folgende Aufgaben: Fachliche Und Technische Planung Von Prozessunterstützenden It-lösungen Zur Medienübergreifenden Produktion Und Publizierung Der Produkte Des Mdr/kika Eigenständige Oder In Großprojekte Eingebettete Leitung Der Entwicklung Und Einführung Von Softwarelösungen Einschließlich Umfassender Projekt­kommunikation Steuerung Von Komplexen Oft Individuellen Softwareentwicklungsvorhaben Von System­integrationen Mit Hohem Mdr-spezifischen Schnittstellenanteil Bzw Von Hybriden Lösungen Planung Zur Vernetzung Von Workflows Sowie Etablierung Unterstützender Werkzeuge Und Durch­gehender Datenflüsse Für Den Mdr/kika Anforderungs­analysen Erstellung Technischer Und Inhaltlicher Konzepte Sowie Dokumentation Und Begleitung Der Veränderung Organisatorischer Prozesse Fachliche Begleitung Der Vergabeverfahren Zur Bindung Externer Partner Für Die Realisierung Durch­führung Bzw Koordinierung Von Tests Schulungen Und Einweisungen Der Nutzer Sowie übergabe Neuer Lösungen An Die Betriebs­bereiche Mindest­voraussetzungen: Abgeschlossene/-s Hochschulstudium Oder Fachhochschul­ausbildung Im Umfeld Der Informatik Medien- Oder Wirtschaftsinformatik Oder ähnlich Gelagerter Technischer Studienrichtungen Mehrjährige Nachweisliche Berufserfahrung Im Künftigen Aufgabengebiet Sehr Gutes überblickswissen Im It-umfeld Insbesondere Microsoft-umgebungen Portal- Und Datenbanken-technologien Zeitgemäße Softwarearchitekturen Sowie Workflow-plattformen Möglichst Anwendungs­bereite Kenntnisse Zu Redaktionssystemen Im Journalistischen Umfeld Content-management-systemen Oder Kollaborationsplattformen Wie Z B Ms Sharepoint Möglichst Eigene Erfahrungen In Der Softwareentwicklung Zum Zwecke Der Zusammenarbeit Mit Projektbezogenen Beauftragten Entwicklern Erfahrungen Zu Vorgehensweisen Methoden Und Werkzeugen Bzgl Prozessanalysen/ -modellierung Sowie Zu Softwareentwicklung -tests Und -qualitätssicherung Fähigkeit Systematisch Und Konzeptionell Zu Arbeiten Sowie Freude An Planerischer Tätigkeit Kommunikationsstärke Moderationsfähigkeit Entscheidungsfreude Und Durchsetzungs­vermögen Kooperationsbereitschaft Und Soziale Kompetenz Routinierter Umgang Mit Englischsprachigen Technischen Inhalten Bereitschaft Zur Teamarbeit Einschließlich Gelegentlichen Dienstreisen Die Vergütung Richtet Sich Nach Den Persönlichen Voraussetzungen Des/-r Bewerbers/-in Bei Gleicher Eignung Werden Schwerbehinderte Bewerber/-innen Bevorzugt Eingestellt Die Stelle Ist Als Vollzeitstelle Ausgeschrieben Die Position Kann Jedoch Alternativ Als Teilzeitarbeitsplatz Besetzt Werden Da Frauen In Diesem Bereich Unterrepräsentiert Sind Würden Wir Für Diese Position Gern Eine Frau Gewinnen Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte In Schrift­licher Form Unter Angabe Der Kennziffer 095/2016 Bis Zum 20102016 (poststempel) An Die Ha Personal Und Organisationsentwicklung 04360 Leipzig Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Medieninformatik Bachelor Of Science Anwendungsentwicklung IT-Berater Systemtechniker Informatiker IT Systeme Support Fachinformatiker Systeminformatiker Systemadministrator Medieninformatik Bachelor Of Science Anwendungsentwicklung IT-Berater Systemtechniker Informatiker IT Systeme Support Fachinformatiker Systeminformatiker Systemadministrator IT-Planer Fachliche Und Technische Planung Von Prozessunterstützenden IT-Lösungen Zur Medienübergreifenden Produktion Und Publizierung Der Produkte Des MDR/KiKA Eigenständige Oder In Großprojekte Eingebettete Leitung Der Entwicklung Leipzig Medieninformatik Bachelor Of Science Anwendungsentwicklung IT-Berater Systemtechniker Informatiker IT Systeme Support Fachinformatiker Systeminformatiker Systemadministrator

Sachbearbeiterin Inventarisierung (m/w/d)
   MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen Rechts (Leipzig)

Sachbearbeiterin Inventarisierung (m/w/d)
   MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen Rechts (Leipzig)

IT-Planer
   Mitteldeutscher Rundfunk (Leipzig)

Business Analyst für System- und Prozessdesign (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Elektroniker für IT / Kommunikationstechnik / Sicherheitstechnik (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Salach)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Alstedde)